Astner,Nur Mut,kleiner Schmollmops
search
  • Astner,Nur Mut,kleiner Schmollmops
  • Astner,Nur Mut,kleiner Schmollmops

Thienemann-Esslinger Verlag

Astner,Nur Mut,kleiner Schmollmops

14,00 €
  • nur noch 1 Artikel verfügbar
  • abholbar
  • Keine Lieferung
Verfügbar im Geschäft: Spiel + Freizeit Nagel
Menge

Bei Sortimenten und Großpackungen gilt der angegebene Preis pro Stück.

Artikel Nr.: 264587 Hersteller Art. Nr.: 823748 EAN: 9783480237487

Astner,Nur Mut,kleiner Schmollmops

von Lucy Astner und Alexandra Helm

Liebevolles Mitmachbilderbuch ab 3 Jahren: Ängste überwinden und mutig werden mit dem kleinen Schmollmops.

Eigentlich freut sich der kleine Schmollmops auf seinen ersten Tag in der Kita! Doch irgendwie ist da auch ein komisches Gefühl in seinem Mops-Bäuchlein. Was, wenn die anderen Mops-Kinder ihn nicht mögen? Nur gut, dass der Specht, das Kaninchen, der Hamster und viele andere Freunde ihm zeigen, wie man Angst spielend überwinden kann: mit hüpfen, klatschen oder auf den Boden trommeln. So richtig wohl in seiner Haut fühlt sich der kleine Schmollmops aber erst, als er einfach er selbst ist. Denn das ist das Allermutigste überhaupt!

Eine interaktive und liebevolle Geschichte zum Mitklopfen und Mitlachen, die auf wunderbar witzige und einfühlsame Art zeigt: Man muss gar nicht der Größte und Stärkste sein, um sich richtig mutig zu fühlen. Jeder kann es lernen, mit seinen Ängsten umzugehen und selbstbewusst kleine und große Schritte zu meistern. Veränderungen (wie in die Kita zu kommen) können Unsicherheiten auslösen. Das ist völlig normal, und es ist gut und wichtig auch die negativen Gefühle zuzulassen.

So wie der kleine Schmollmops, der sich durch die Mitmach-Aktionen der Kinder immer mehr Selbstbewusstsein gewinnt. Auf jeder Seite sind die kleinen Zuhörer eingeladen, es den tierischen Freunden nachzumachen. Und siehe da, am Ende kann der kleine Schmollmops sogar anderen zeigen: Nur Mut zu dir selbst - dann kommt der Rest von ganz allein.

Ab 3 Jahre

32 Seiten

232 x 300 mm

Erschienen am: 27.01.2022

ISBN: 978-3-480-23748-7

Gebundene Ausgabe

 


Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

 

 

Details

Vorgänger Artikel Nr
60150364
close

Wunschzettel