

Einfache Erklärungen großer Erkenntnisse für kleine und große Genies! Die Baby-Universität zeigt: Man braucht nur einen Funken, um die Vorstellungskraft eines Kindes zu entfachen.
Chris Ferrie ist ein preisgekrönter Physiker und Vater von vier angehenden jungen Wissenschaftlern. Er ist der Meinung, dass man Kinder gar nicht früh genug mit den Wundern der Wissenschaft vertraut machen kann. Marco Tomamichel ist Informatiker und Physiker. Ihn fasziniert, wie die Quantenmechanik unsere Informationsverarbeitung verändern kann. Seine Begeisterung für die Blockchain möchte Marco mit seinem Sohn und allen anderen Babys da draußen teilen!
Es ist niemals zu früh, ein Genie zu werden! Blockchain für Babys ist eine heitere und verständliche Einführung in die Technologie hinter Bitcoin, NFTs & Co. Kleinkinder (und Erwachsene!) erfahren, wie Blockchain funktioniert und warum sie geeignet ist, digitale Transaktionen sicher und zuverlässig abzuwickeln.
Auf unnachahmlich leichte Weise und stets mit einem Augenzwinkern schaffen es der Physiker Chris Ferrie und der Informatiker Marco Tomamichel, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu inspirieren. Die Bücher der Baby-Universität sind der einfachste Weg, um schon die Jüngsten für die Wunder der Wissenschaft zu begeistern.
Die Buchreihe Baby-Universität macht komplexe Themen für die jüngsten Entdecker und ihre erwachsenen Begleiter zugänglich. Anhand von einfachen Grafiken und leicht verständlichen Texten werden fundamentale Konzepte aus Physik, Informatik und Mathematik vorgestellt. Fördere die Neugier deines Kindes und lege den Grundstein für ein lebenslanges Interesse an Wissenschaft und Technologie. Die Autoren Chris Ferrie und Marco Tomamichel sind anerkannte Experten in ihren Feldern und vermitteln ihr Wissen mit viel Humor und didaktischem Geschick.