Begleite Hase Hibiskus, Maxi Maus und Tom Bär auf ihrem zweiten Abenteuer in Das zweite Abenteuer von Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt! Dieses bezaubernde Bilderbuch entführt dich in eine Welt voller Freundschaft, Kreativität und Humor.
Hase Hibiskus hat eine möhrenstarke Idee: Er möchte mit seinen besten Freunden Maxi Maus und Tom Bär zum Campen ans Meer fahren. Doch das gemeinsame Zelten ist gar nicht so einfach, wenn drei Freunde so unterschiedlich groß sind: Da hat man schnell einen Mäusezeh in der Nase oder wird von einem Hasenohr in der Kniekehle gekitzelt! Doch Klappt nicht, gibt's nicht!, findet Hibiskus, denn beste Freunde finden immer eine Lösung.
Die Reise ans Meer steckt voller lustiger Herausforderungen. Schon die Fahrt birgt die erste Schwierigkeit: Tom Bär ist zu groß fürs Auto. Und auch das Schlauchbootfahren gestaltet sich komplizierter als erwartet, denn Tom Bär ist zu schwer. Während er hinten im Boot bis zur Brust im Wasser sitzt, schwebt Maxi Maus am anderen Ende des Bootes in der Luft. So ist das eben, wenn man so schwere Muskeln hat!
Als die drei ungleichen Freunde dann noch versuchen, das Zelt so aufzubauen, dass sie alle hineinpassen, herrscht das reinste Chaos. Zum Glück ist Hibiskus nicht auf den Hasenkopf gefallen und hat für jedes Problem eine Lösung parat, denn Klappt nicht gibt's nicht! Und schließlich sind sie ja drei die dicksten Freunde der Welt!
Tauche ein in die Welt von Hase Hibiskus und seinen Freunden und entdecke, wie sie gemeinsam alle Hindernisse überwinden!
Ravensburger steht seit Generationen für qualitativ hochwertige Produkte, die Spiel und Spaß mit wertvollen Lernerfahrungen verbinden. Mit einer breiten Palette an Puzzles, Spielen, Kinderbüchern und Kreativprodukten begeistert Ravensburger Kinder und Familien weltweit. Die Marke zeichnet sich durch Innovation, pädagogischen Mehrwert und Verantwortung aus. Ravensburger ist bekannt für Langlebigkeit und die Förderung von Kreativität, Logik und sozialen Fähigkeiten – immer mit dem bewährten Motto Spielerisch die Welt entdecken.