Spielschachtel von The Academy mit vier Figuren vor einem imposanten Schulgebäude bei Nacht.
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AMIGO

AMIGO The Academy | Innovatives Stichspiel mit Rollentausch | Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

8,99 €
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Verfügbar im Geschäft: Spiel + Freizeit Nagel
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Bei Sortimenten und Großpackungen gilt der angegebene Preis pro Stück.

Artikel Nr.: 284999 Hersteller Art. Nr.: 02351 EAN: 4007396023510

AMIGO The Academy | Innovatives Stichspiel mit Rollentausch | Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

Willkommen bei The Academy, einem Ort, an dem sich alles um mysteriöse Disziplinen und Rollentausch dreht! Dieses außergewöhnliche Stichspiel von AMIGO fordert Sie heraus, flexibel zu agieren und sich immer wieder neu anzupassen. Bereiten Sie sich auf ein abwechslungsreiches Spielerlebnis vor, bei dem Sie stets neue Herausforderungen meistern müssen.

Rollenwechsel sind der Schlüssel zum Erfolg

In jeder Runde von The Academy übernehmen Sie eine andere Rolle, die Ihre Strategie maßgeblich beeinflusst:

  • Als Captain: Sie geben den Ton an und verlassen sich auf die Unterstützung Ihres Teamplayers.
  • Als Mastermind: Sie stellen eigene Regeln auf und versuchen, Ihre Ziele durchzusetzen.
  • Als Teamplayer: Sie unterstützen den Captain tatkräftig, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
  • Als Rebel: Sie verfolgen ganz eigene Ziele, die vom Rest des Spiels unabhängig sind.

Stiche gewinnen, Rundenziele erfüllen und dadurch Auszeichnungen sammeln – am Ende gewinnt, wer drei Auszeichnungen hat und das Ass aus dem Ärmel sein Eigen nennt. Ein Spiel, das nicht nur Ihr taktisches Geschick, sondern auch Ihre Anpassungsfähigkeit auf die Probe stellt!

So spielen Sie The Academy

  1. Teilen Sie die Rollenkarten in der Reihenfolge Captain, Mastermind, Teamplayer und Rebel an sich aus.
  2. Der Captain nimmt die Stichkarten und teilt an alle 8 Handkarten aus.
  3. Der Mastermind erhält 4 zusätzliche Karten. Aus diesen 4 Karten wählen zuerst Mastermind und dann Teamplayer 2 Karten aus, mit denen sie die Trumpffarbe und die Rundenregel für diese Runde bestimmen.
  4. Nun spielen Sie die 8 Stiche dieser Runde.
  5. Ziel ist es dabei, das jeweilige Rundenziel Ihrer Rolle zu erfüllen: Captain und Teamplayer wollen zusammen mehr Stiche gewinnen als Mastermind. Mastermind möchte hingegen mindestens genauso viele Stiche gewinnen wie Captain und Teamplayer zusammen. Als Rebel ist es Ihr Ziel, Karten von mindestens drei verschiedenen Farben in Ihren gewonnenen Stichen zu haben.
  6. Wer das Rundenziel der eigenen Rolle erfüllt, erhält eine Auszeichnung.
  7. Geben Sie danach Ihre Rolle an die Person zu Ihrer Linken weiter und spielen Sie die nächste Runde.
  8. Haben Sie am Ende einer Runde 3 Auszeichnungen und das Ass aus dem Ärmel (die lila 7) befindet sich in Ihren gewonnenen Stichen, gewinnen Sie das Spiel.

Produktdetails und technische Spezifikationen

  • Inhalt: 40 Spielkarten, 12 Auszeichnungen, 1 Prüfungsanzeige, 1 Spielanleitung
  • Maße der Verpackung: ca. 12,1 x 9,4 x 2 cm
  • Autor: Manny Dominguez
  • Grafik: Dennis Lohausen
  • Empfohlenes Mindestalter: 10 Jahre
  • Anzahl Spieler: 3 bis 4 Spieler
  • Spieldauer: ca. 30 Minuten
  • Artikelnummer des Herstellers: 02351

Erfolgsfaktoren, die begeistern

  • Abwechslungsreiches Spielgefühl durch die einzigartige Rollentausch-Mechanik.
  • Ein Stichspiel mit leicht gehobenem Anspruch – ideal für Fans von Wizard und ähnlichen Spielen.
  • Fantasievolle Illustrationen unterstützen ein tieferes und immersives Spielerlebnis.

Details

Ab Alter
10 Jahre
bis Alter
99 Jahre
GPSR - Hersteller / Verantwortlicher
Amigo Spiel + Freizeit GmbH, Waldstr. 23-D5, 63128 Dietzenbach, DE, +4960743755601, info@amigo-spiele.de
Warnhinweis
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
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