Begleite das kleine Kaninchen auf seiner abenteuerlichen Reise vom Waldrand bis zum Bauernhof! Das Pappbilderbuch Ich bin das kleine Kaninchen von Ravensburger ist eine herzerwärmende Vorlesegeschichte voller Entdeckungen für die Kleinsten ab 18 Monaten.
Am Waldrand, in einer gemütlichen Baumhöhle, wohnt das kleine Kaninchen mit seinen Geschwistern. Heute ist ein besonderer Tag: Es erforscht mutig die Umgebung und wagt sich sogar bis zum nahen Bauernhof vor. Auf seiner Entdeckungstour begegnet es vielen anderen Tieren – von neugierigen Ziegen bis zu einer frechen Elster. Doch Vorsicht, denn auch der Hofhund sorgt für eine aufregende Begegnung. Nach all den spannenden Erlebnissen kehrt das Kaninchen am Abend sicher zu seiner Mama in den warmen Bau zurück, wo es sich nach diesem aufregenden Tag ausruhen kann.
Diese liebevolle und kleinschrittig erzählte Tiergeschichte ist perfekt für kleine Kinder, die lernen, mitzufühlen und sich mit der Hauptfigur zu identifizieren. Der einprägsame Text eignet sich ideal zum Vorlesen schon für Babys ab 18 Monaten. Die realistischen Illustrationen laden dazu ein, die Natur wiederzuerkennen und die Tierwelt auf spielerische Weise zu entdecken. Dein Kind wird die vielen kleinen Abenteuer des Kaninchens lieben und dabei spielerisch die Welt um sich herum kennenlernen.