Lesen lernen wie im Flug mit dem spannenden Erstlesebuch Angriff der Weltraum-Piraten aus der Ravensburger Leserabe-Reihe! Begleite Leo auf einem intergalaktischen Abenteuer und lerne dabei spielerisch und mit viel Spaß lesen.
Leo will eigentlich nur in Ruhe seine Pizza genießen, doch plötzlich ist sein Teller leer! Das kann nur eine Attacke der hinterhältigen Weltraum-Piraten sein! Sofort ruft Leo die Sternen-Polizei. Als Leo später im Bett liegt, taucht die Polizei auf und nimmt ihn mit zum Mond, denn dem Mond-Mammut wurde der Käse gestohlen. Kurz darauf geht es weiter zum Mars. Wirst du Leo und der Sternen-Polizei helfen, die Weltraum-Piraten zu fangen und ihnen ihr Handwerk zu legen?
Die Kinderbücher der Reihe Leserabe 2. Lesestufe wurden in Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt und richten sich an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken die Lesemotivation von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Nach jedem spannenden Abschnitt gibt es Verständnisfragen zum Text, die das Gelesene spielerisch überprüfen und die Lesekompetenz stärken.
Dieses Buch wird von der Stiftung Lesen empfohlen und ist bei Antolin gelistet, was die hohe pädagogische Qualität und den pädagogischen Wert des Buches unterstreicht.