Oh Schreck! Mias Roller wird vor der Eisdiele geklaut. Die Polizei ist zufällig in der Nähe und kann den Dieb schnell schnappen. Doch Diebe zu finden ist nur eine der vielen Aufgaben der Polizei. Mia und ihr Freund Hakim sind nun neugierig und wollen alles über die Polizeiarbeit wissen. Sie erkunden eine Polizeiwache, entdecken viele Fahrzeuge und lassen sich alles zeigen. Das ist ganz schön spannend!
Mit witzigen Klappen und fröhlichen Illustrationen entdeckst du mit deinen Kindern ab 2 Jahren die vielseitigen Aufgaben der Polizistinnen und Polizisten.
Begleite Mia und Hakim auf ihrer spannenden Entdeckungsreise durch den Polizeialltag. Von der Verfolgung von Langfingern bis hin zu den vielen Hilfsaktionen – dieses Buch zeigt dir, wie facettenreich der Beruf des Polizisten ist. Dein Kind lernt spielerisch die verschiedenen Aufgaben und Fahrzeuge der Polizei kennen.
Dieses interaktive Klappenbuch fördert nicht nur die Neugier und den Wissensdurst deines Kindes, sondern stärkt auch die Feinmotorik und das Verständnis für Zusammenhänge. Die altersgerechte Sprache und die liebevollen Illustrationen machen das Buch zu einem idealen Begleiter für kleine Entdecker.
Die WAS IST WAS Meine Welt-Reihe vom Tessloff Verlag ist speziell für die jüngsten Entdecker konzipiert. Mit stabilen Seiten, großen, bunten Bildern und vielen Klappen werden komplexe Themen einfach und anschaulich erklärt. Dein Kind lernt spielerisch die Welt um sich herum kennen und versteht erste Zusammenhänge.