- Neu

Mega heiß und super hell – die Sonne ist der Mittelpunkt unseres Sonnensystems und die Quelle allen Lebens! Doch für einen Außerirdischen wäre sie nur ein ganz normaler Stern. Wie kann etwas so Alltägliches so außergewöhnlich sein?
Wir begeben uns auf eine spannende Reise zur Sonne und finden heraus, warum es ohne sie keine Pflanzen, Tiere, Farben oder Jahreszeiten gäbe. Gemeinsam erkunden wir faszinierende Fakten über Sonnenstürme, Energiegewinnung und inspirierende Raumfahrtmissionen. Ein Muss für alle wissbegierigen Kinder, die mehr über unser Zentralgestirn erfahren möchten.
Hersteller: Tessloff Verlag
Reihe: WAS IST WAS
Thema: Naturwissenschaften, Astronomie, Sonne
Altersfreigabe: Ab 8 Jahren (96 Monate)
Format: Gebundenes Buch
Sprache: Deutsch
Umfang: Ca. 48 Seiten
WAS IST WAS ist eine seit Jahrzehnten etablierte und beliebte Sachbuchreihe für Kinder und Jugendliche. Sie vermittelt komplexes Wissen auf anschauliche Weise, mit spannenden Texten und beeindruckenden Bildern. Die Bücher decken ein breites Spektrum an Themen ab, von Naturwissenschaften und Technik über Geschichte bis zu Tieren und vielen weiteren Interessensgebieten. WAS IST WAS steht für qualifizierte Wissensvermittlung, die Neugier weckt und zum Entdecken anregt, perfekt für junge Entdecker und alle, die gerne dazulernen.