Kannawoniwasein! Begib dich mit Finn auf eine unvergessliche Reise, die eigentlich ganz anders geplant war. Zum ersten Mal fährt er allein mit dem Zug nach Berlin und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn der Schaffner mitten im Nirgendwo aus dem Zug. Doch genau hier beginnt das eigentliche Abenteuer!
Im Nirgendwo trifft Finn auf die coole Jola, die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und ganz genau weiß, wie man es auf eigene Faust in die große Stadt, die Tzitti, schafft. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche und unvorhersehbare Reise. Sie kapern einen Traktor, übernachten im Wald, begegnen einem echten Wolf und schaffen es sogar, Finns Rucksack zurückzuerobern. Auf dieser wilden Fahrt werden Finn und Jola nicht nur zu echten Abenteurern, sondern auch zu richtig dicken Freunden.
Die Lesung des Buches begeistert mit dem herrlich berlinernden Stefan Kaminski und wurde mehrfach ausgezeichnet: 2018 als Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste und 2019 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinderhörbuch. Ein Muss für alle kleinen und großen Hörbuchfans!